Skip to content

[Login]

Kleintierzüchter

Der Kleintierzüchterverein S710 - Ein Verein für Groß und Klein

 

Wir, das sind die 38 Mitglieder inklusive 11 Jugendlichen des Kleintierzüchtervereins S710 Unterheinsdorf e.V.. Unser Verein ist im Vereinsregister Auerbach eingetragen, als gemeinnützig anerkannt und beschäftigt sich mit der Zucht von Geflügel und Kaninchen. Unser kleiner Verein ist sehr aktiv, um der Öffentlichkeit sein Anliegen zur Erhaltung seltener und vom Aussterben bedrohter Rassen nahe zu bringen. So führen wir jedes Jahr eine Vereinsschau durch, sind auf Dorf- und Feuerwehrfesten dabei, beteiligen uns an Festumzügen, veranstalten überregionale Ausstellungen und sind in Kindergärten und Schulen präsent.  Der eigentliche Höhepunkt war im Jahr 2007 für uns aber die Teilnahme am Festumzug zum Tag der Sachsen. Hier waren wir übrigens der einzige Kleintierzüchterverein.
Ein weiterer Schwerpunkt ist für uns die Arbeit mit der Jugend, denn wir sind der Meinung, Kinder und Tiere sollte man zusammenbringen. 

Wir sehen die letzten Jahre als Erfolge, denn entgegen des allgemeinen Trends, findet unser Verein enormen Zuwachs. Wir freuen uns über die gestiegene Akzeptanz - der Lohn für einen hohen Aufwand, unzählige Stunden Arbeit und Fahrkilometer.
Wir werden den eingeschlagenen Weg auch weiterhin beschreiten und hoffen auf weitere Mitglieder und erfolgreiche Vorhaben.

Erleben Sie auf den folgenden Seiten einen Einblick in unser turbulentes Vereinsleben.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:

"Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum...
  Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der
  Beginn einer neuen Wirklichkeit"
                                      Dom Helder Pessoa Camara


                                            

Reiner Dittes
1. Vorsitzender  Kleintierzüchterverein S 710 Unterheinsdorf e.V.     

 

Hier geht´s weiter --> Unsere Projekte             

                                --> Kontaktdaten  

                                --> Versammlungstermine

                                --> Links

Kontakt

Gemeinde Heinsdorfergrund

Reichenbacher Straße 173
08468 Heinsdorfergrund
Tel.: 03765-12364
Fax: 03765-14824

e-mail an die Verwaltung

 

Gemeindenachrichten

Feuerwehr Unterheinsdorf